Konstanze Fischer

- exam. Krankenschwester

- 1. und 2. Staatsexamen im Lehramt Sonderpädagogik mit den Förderbereichen Sprache und geistige Entwicklung

- Berufstätigkeit als Sprachtherapeutin mit den Schwerpunkten Stimme und Atmung, Sprachentwicklungsstörungen, Stottern

 

Feedback von Patienten:

"...bei Ihnen fühle ich mich gut aufgehoben...."

"...Sie haben besondere Hände..."

"...bei Ihnen kann ich entspannen, das gelingt mir sonst nicht..."

Mein erstes bewusstes Erleben eines Zusammenhanges zwischen Atmung und  Bewegung  geschah vor über 20 Jahren beim Tai Chi und Qi Gong.

2006 lernte ich Michael Heptner und die von ihm entwickelte "Heptner- Methode" kennen. Die Faszination an den Themen Bewegung, Atmung und Stimme begleitet mich seitdem.  

Folgende Weiterbildungen stellen neben anderen Seminaren in der o.g. Methode die Grundlage meiner Arbeit dar:

2006 bis 2008                 "Heptner- Methode Stimmbildung" Modul 1

2009 bis 2011                   "Heptner- Methode Atemmassage" Modul 1

2015 bis 2017                    "Heptner-Methode 

Atemmassage"  Vertiefung Modul 1